Wie bereits im letzten Jahr durfte ich auch dieses Mal wieder das Tischtennis-Saisonheft des SV Niklashausen gestalten.
Die 1. Herren-Mannschaft des SV Niklashausen hat in der vorherigen Saison souverän den Klassenerhalt in der Badenliga geschafft und tritt in der aktuellen Saison 2017/2018 wieder in der höchsten Spielklasse des badischen Tischtennisverbandes an. Bei den Heimspielen finden ca. 120 Zuschauer Platz in der Niklashäuser Pfeiferhalle und können sich vor dem ersten Ballwechsel mit allen wichtigen Informationen im Saisonheft versorgen. So geschehen auch am letzten Samstag, als die Mannschaft um das Niklashäuser Eigengewächs Jan Fiederling ihre Heimpremiere in der laufenden Saison feierte. Ob das Saisonheft dabei mit ausschlaggebend war, dass die Gastgeber das Team der TTG EK Oftersheim mit 9:3 bezwingen konnte, ist nicht erwiesen.
Daher lieber ein paar Fakten, die belegbar sind: Im Vergleich zum Vorjahr ist der Heftumfang um acht Seiten gewachsen – auf nun insgesamt 44 Seiten gibt es wissenswertes zu allen Mannschaften des SVN, Berichte zu Erfolgen im Nachwuchsbereich und zahlreiche Bilder. Darüber hinaus durfte der Artikel „Heimvorteil in Badisch-Sibirien“, der Anfang diesen Jahres in der Zeitschrift „Tischtennis“ erschienen ist, mit freundlicher Genehmigung des Philippka Sportverlages mit abgedruckt werden.
[rev_slider alias=“svn-saisonheft-2017″]
Und selbstverständlich sind die vielen, regionalen und überregionalen Sponsoren, die dieses Projekt unterstützen, mit ihren Anzeigenschaltungen im Heft vertreten. Erstmals bin auch ich mit einer Werbeanzeige vertreten.
Für die Druckproduktion mit der StieberDruck GmbH aus Lauda-Königshofen ebenfalls ein Unternehmen aus dem Taubertal beauftragt. Wie im Vorjahr kommt wieder ein ungestrichenes Naturpapier mit edler, samtiger Haptik zum Einsatz, damit für den Leser keine störenden Reflektionen beim Schmökern im Hallenlicht auftreten.
Somit wird bei den Heimspielen des SVN nichts dem Zufall überlassen. Auf eine erfolgreiche Saison!
Projekt und ausgeführte Arbeiten auf einen Blick:
- 44-seitige Broschüre mit Rückendrahtheftung
- Projektdauer ungefähr 6 Wochen
- Layout-Erstellung
- Datenprüfung der gelieferten Bilddaten und Anzeigendaten sowie teilweise auch Anzeigengestaltung
- Bearbeiten und Optimierung der Bilddaten inkl. Profilierung
- Bildretuschen und Fotomontagen
- Datenaufbereitung für den Druck
PS: Die Web-Version des Saisonheftes gibt es hier als PDF auf der Webseite des SV Niklashausen.